Konstantinos Panou gibt Amt ab

Am 13.05.23 trafen sich die Jusos Werra-Meißner in Witzenhausen, um sich mit einem neu gewählten Vorstand für die kommenden Aufgaben aufzustellen.

Nach vier Jahren gab der langjährige Vorsitzende der Jusos Werra-Meißner, Kosta Panou, sein Amt ab und bedankte sich mit Blick auf die vergangenen Jahre für die gemeinsame Zeit und das Erreichte. „Ich bin dankbar für die zahlreiche Unterstützung der letzten Jahre und freue ich mich mindestens genauso sehr in meinen neuen Aufgaben etwas für unsere Region bewegen zu können.“ Sein Amt übernimmt fortan Jette Reuß, die am Samstagvormittag einstimmig gewählt wurde und damit die erste weibliche Vorsitzende der Jusos im Werra-Meißner-Kreis ist. „Wir Jusos stehen für die Themen der jungen Leute und tragen die Verantwortung, den Werra- Meißner für die Jugend attraktiv zu gestalten und dabei klar für unsere Werte einzustehen!“, so Reuß. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Lea Gräwert aus Witzenhausen und Jan-Hendrik Schaadt aus Sontra gewählt.

Außerdem anwesend war Landtagsmitglied und SPD-Unterbezirksvorsitzender Knut John, der einen Ausblick auf die kommende Landtagswahl gab und sich gemeinsam mit den Jusos kämpferisch zeigte. „Es ist wichtig, den jungen Menschen eine Stimme zu geben, um im Werra-Meißner-Kreis die Zukunft zu gestalten. Gemeinsam mit den Jusos können wir selbstbewusst und als starkes Team für den ländlichen Raum auf die kommende Landtagswahl blicken!