Aktionstag am 08. Juli im Werra-Meißner-Kreis.
Kommunalpolitiker:innen möchten mit jungen Menschen ins Gespräch kommen.

Am Freitag, 08. Juli ab 18 Uhr, findet in fünf Ortschaften des Werra-Meißner-Kreises erneut die Veranstaltung „Pizza und Politik“ statt. Bei diesem frischen Gesprächsformat kommen junge Menschen mit erfahrenen lokalen Politikerinnen und Politikern zusammen und diskutieren über alles, was ihnen gerade auf dem Herzen liegt. Im Fokus steht, junge Leute für Politik zu begeistern und die oft kompliziert wirkende Strukturen der Gemeinde-, Stadt- oder Kreispolitik einfacher zu erklären. Und natürlich gibt es zu dieser Veranstaltung jede Menge Pizza für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. „Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele junge Menschen bei unseren Veranstaltungen begrüßen können und laden sie ein, mit uns ins Gespräch zu kommen“, sagen die Landtagsabgeordneten Karina Fissmann und Knut John.

Für kurze Wege wird die Veranstaltung in mehreren Kommunen im Werra-Meißner-Kreis angeboten.

Lust dabei zu sein? Dann bringt Gesprächsinteresse und Appetit mit!

Alle Termine:

👉 BERKATAL: 18 Uhr | Abenteuerspielplatz Frankershausen (Am Warteberg, 37297 Frankershausen)

👉 BAD SOODEN-ALLENDORF: 18 Uhr | Eis Capriccio (Weinreihe 21, 37242 Bad Sooden-Allendorf)

👉 GROßALMERODE: 18 Uhr | Jugendtreffpunkt am Wohnmobilstellplatz Großalmerode (Mühlenstraße, 37247 Großalmerode)

👉 HERLESHAUSEN: 18 Uhr | Turnhalle des TSV Herleshausen (Eckweg 2, 37293 Herleshausen)

👉 MEIßNER: 18 Uhr | Backhaus Germerode (Klosterfreiheit 23, 37290 Germerode)