Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Heute ist ein guter Tag, um in eine antifaschistische Partei einzutreten.

Jung, neugierig, interessiert? Dann tritt jetzt ein und gestalte die Zukunft unseres Kreises mit uns! Gemeinsam mit über 75.000 Mitgliedern bundesweit können wir in ganz Deutschland gutes tun!

Unsere Standpunkte!

Jugendliche im Feld

Jugend im Vordergrund

Die "Jugend", wie sie meist von den Generationen unserer Eltern und Großeltern genannt wird, ist vielseitig und vielschichtig. Wie soll man eine so heterogene Masse als eine Gruppe definieren? Hierfür schauen wir uns gemeinsame Interessenspunkte an:

Overheadprojector

Digitalisierung

Wir fordern eine flächendeckende Digitalisierung. Die Schule darf kein Ort des digitalen Stillstands sein: Overhead-Projektoren und Röhrenfernseher sollten zu den technischen Geräten unserer Eltern gehören und nicht in aktuelle Klassenräume!

Logo

Mehr Standpunkte hier!

Wir arbeiten stets an neuen Ideen und Forderungen, um den Werra-Meißner-Kreis, vor allem für die junge Generation, lebenswerter und noch attraktiver zu gestalten. Um direkt dorthin zu kommen, einfach hier klicken!

Wir wollen wissen, was euch bewegt!

Euch liegt ein Thema auf dem Herzen?

Ihr wollt, dass ein Thema dringend thematisiert wird?

Es soll sich endlich was verändern?

Dann schreibt uns auf unserer Storywall das Thema und wir werden es anpacken!

Stabil gegen Rechts

Elisabeth Selbert

Elisabeth Selbert

Elisabeth ist eine der letzten Frauen, die 1934 Anwältin werden kann. Nach dem Krieg wird sie als eine von nur vier Frauen in den parlamentarischen Rat berufen, der unsere Verfassung ausarbeiten soll.

Willy Brandt

Willy Brandt

1934 flieht Willy als 21-Jähriger Studierender vor der Nazidiktatur nach Norwegen und organisiert von dort aus sozialistische Widerstandsaktionen in ganz Europa. 35 Jahre später wird er Bundeskanzler.

Regine Hildebrandt

Regine Hildebrandt

Sie wird 1990 Ministerin für Arbeit & Soziales in der ersten frei gewählten Regierung der DDR & später in Brandenburg. Legendär ist ihre Begründung für den Rücktritt: „Mit den Arschlöchern von der CDU koaliere ich nicht!“

Meldungen des SPD-Unterbezirks Werra-Meißner

ARGUMENTE – UNSER ONLINE-MAGAZIN

Argumente - Unser Online-Magazin befasst sich mit verschiedenen oftmals Bundespolitischen Themen. Viel Spaß beim lesen!